Schatzkammer Natur - 150 Jahre Bündner Naturmuseum

Die Sonderausstellung «Schatzkammer Natur» zeigt anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Bündner Naturmuseums 150 ausgewählte Exponate. Die Ausstellung gibt nicht nur einen Einblick in die umfangreichen Sammlungsbestände, sondern illustriert auch die vielfältigen Aktivitäten des Museums.

Sperber

Welche Objekte gelangen überhaupt in die Sammlungen? Wie werden sie gesammelt? Wie werden Tiere und Pflanzen für Jahrzehnte haltbar gemacht? Welche Bedeutung haben Sammlungen für die Wissenschaft und Wissensvermittlung?

Schmetterlingskasten

Ueli Rehsteiner, Direktor des Bündner Naturmuseums, erzählt anhand ausgewählter Exponate Wissenswertes aus 150 Jahren Bündner Naturmuseum und erläutert die Bedeutung von Sammlungen für Wissenschaft und Wissensvermittlung

Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument.