GV Naturforschende Gesellschaft Graubünden und Vortrag

Die Generalversammlung mit Dr. Britta Allgöwer, Präsidentin und Reto Buchli, Kassier, findet von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr statt (nicht öffentlich).

Der Vortrag "Eingriffe in die Kulturlandschaft" von Ludmila Seifert, die Geschäftsführerin des Vereins Bündner Heimatschutz findet anschliessend von 20:15 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt. Sie referiert anhand konkreter Beispiele aus der Vereinstätigkeit über Brennpunkte des Landschaftsverbrauchs und wie dagegen interveniert werden kann – oder auch nicht.

Lumbrein

(Foto: Ramun Capaul)

Trotz der zwischenzeitlich geschaffenen gesetzlichen Grundlage, die Bund, Kantone und Gemeinden zur Schonung der Landschaft verpflichtet, hält der Druck auf die Landschaft unvermindert an. Der Kampf gegen die Verbauung des Kulturlandes und der Natur ist aktueller denn je.

Weitere Informationen finden Sie hier.