Ein Blick in die Kinderstube

Ab Donnerstag, den 27. Juli 2023, sind die Mauersegler aus ihren Nestern ausgeflogen. Somit ist die Live-Übetragung im Bündner Naturmuseum für dieses Jahr Geschichte. Es ist das vierte Mal in Folge, dass sich die schnellen Flugkünstler bei uns eingenistet haben. Wir hoffen, dass die faszinierenden Vögel wieder den Weg zu uns finden und dass zahlreiche Jungvögel schlüpfen werden.

Anfang Mai eingeflogen

Diesen Frühling sind die Mauersegler am 11. Mai 2023 in zwei Nestern eingeflogen und Ende Mai wurde das erste Ei gelegt. Insgesamt schlüpften je 3 Jungtiere. Zwei Kameras wurden installiert und somit konnten die Besucherinnen und Besucher im 1. Obergeschoss des Bündner Naturmuseums die spannenden Brut- und Aufzuchtaktivitäten eins zu eins mitverfolgen. Am 29. Juli ist schlussendlich das letzte Jungtier aus seinem vertrauten Nest geflogen und ist nun bereit für die grosse weite Welt.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Wiedersehen!

 

Mehr Informationen dazu finden Sie in diesem Dokument.

 

 

Mauersegler